Abenden 2024

Samstag, 17. August 2024

Wandern, Radfahren & Grillen in Abenden (Eifel)

Der Vorstand lädt wieder zum geselligen Beisammensein in Abenden (Eifel) ein. Die ersten Camper sind auch schon auf dem Camping eingebucht. Die Rad- und Wandertouren von Uschi und Gebhard sind in Arbeit und die Vorbereitung ist gestartet. Harald und Dirk stellen sich wieder als Grillmeister zur Verfügung. Da es bekanntlich recht hügelig ist um Abenden, wird sowohl die Wanderung als auch das Radfahren mit Steigungen verbunden sein! TIPP: das Fahrrad sollte also schon über ein paar Gänge verfügen und die Wanderer sollten taugliches Schuhmaterial haben.

Somit steht einem schönen Tag in lauschiger Natur nichts mehr im Weg. Wir sorgen wieder für kostenlose Getränke und das nötige Kleinzeug (inkl. Ketchup und Senf) und hoffen auf einige Spenden in Form von Kuchen, Salaten, Dips und Baguette. Unser Tagesablauf sieht so aus:

• Wanderer treffen um 10.00 Uhr vor der Grillhütte (Wanderung mit Uschi zwischen 10-12 km)
  • Radfahrer treffen 10:30 Uhr vor der Grillhütte (Radtour mit Gebhard zwischen 30-35 km)

Eure Essens-Spenden könnt ihr vorher in der Hütte abgeben, ebenso was noch in die Kühlung muss. Wer weder wandert noch radelt, kann sich auch gerne so an unserem lauschigen Grillplätzchen aufhalten und schon am Vormittag kommen. Spätestens um 15.00 Uhr läuten die Kaffeeglocken!

Nach dem Kaffee ist geselliges Beisammensein, vielleicht einen kleinen Gang durch die Gemeinde, ein Skatspiel oder das bekannte Klötzchenspiel - dabei ein leckeres Kühlgetränk, was will man mehr.

Um 18.00 Uhr sollte der Grill heiß sein und wir stärken uns mit dem mitgebrachten Grillgut (jeder sein eigenes) und den Überraschungssalaten. Damit alles reibungslos geplant werden kann, meldet Euch bitte unbedingt hier über unser Formular an, was die Geschäftsstelle bekommt. Selbstverständlich könnt Ihr auch gerne einen Gast mitbringen. Sollten noch Fragen sein, dann meldet Euch bei Stefanie.

Mit 46 Leuten haben wir in Abenden wieder einen tollen Event gehabt. Mit Gebhard ging es auf Radtour, Steffi und Metti haben eine große (12,5 km) und eine kleine Wanderung (7 km) geführt. Der Zuspruch war riesig und alle waren zufrieden mit Wetter und der tollen Umgebung und natürlich der Organisation vom ganzen Event. Neben dem sportlichen kamen Speiß und Trank nicht zu kurz. Vielen Dank für die leckeren Kuchen und Salate an alle Stifter/innen!

In diesem Jahr wurde unser Sportwart Harald ein besonders LOB ausgesprochen für sein ehrenamtliches Engagement in unserem Verein. Der Landessportbund NRW hat mit einem kleinem Anerkennungspaket zur Überraschung beigetragen.

Langeweile kam wirklich nicht auf, denn zwischen Kaffee und Grillabend wurde die Zeit für "Klötzchenspiele" und regem Austausch unter unseren Mitgliedern genutzt. Wer nicht dabei war, hat wieder mal etwas verpasst! Also notiert Euch schon mal das Datum ABENDEN für nächstes Jahr: Samstag 17.08.2024.