Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Abenden 2021

 

28. August 2021 Wandern, Radfahren & Grillen in Abenden (Eifel)


Nachdem wir im letzten Jahr einen wunderschönen Tag an der frischen Luft mit Rad- und Wanderausflügen in Abenden durchgeführt haben, wollen wir auch für 2021 schon mal planen. Da das Radangebot auch genutzt wurde, wird auch für 2021 wieder eine Radtour geplant! Nach wie vor steht aber auch noch eine schöne Wanderung auf dem Programm. 

Vielen hat auch der "Rund-Um-Service" gut gefallen. Deshalb lassen wir uns dieses Jahr mal alle verwöhnen - wir werden dieses Jahr aus dem Gewinnertopf der "LSB-Team-Challenge"  schöpfen. 

Für alle Mitglieder unseres Vereins ist die Teilnahme inkl. Essen und Trinken kostenlos. Wir werden für Kuchen und Salate ein Catering bestellen. Das Grillen lassen sich Dirk und Harald nicht aus der Hand nehmen, es wird dieses Jahr schöne Fleischvariationen geben. (P.S. wobei das Spanferkel vom letzten Jahr eigentlich nicht mehr zu toppen ist). Und dann haben wir am Nachmittag noch eine kleine Überraschung im Gepäck. Selbstverständlich dürfen auch alle Lebensgefährten und treue Freunde des Ski-Clubs an diesem Event teilnehmen, sie zahlen allerdings einen kleinen Kostenbeitrag. 

Treffpunkt:                                 Rurweg 12, 52385 Nideggen (Abenden), 

                                                  1. Grillhütte nach dem Freibad

 Uhrzeit mit Wanderung:           10:30 Uhr

Uhrzeit mit Rad:                         10:00 Uhr

Uhrzeit Kaffee & Kuchen:         14:30 Uhr   

Überraschungsgast:                 15.30 Uhr

Uhrzeit: Grillen & Chillen             ca. 18.00 Uhr

In diesem Jahr benötigen wir auch Eure Angaben bezüglich Eurer Fleisch- bzw. fleischlosen Vorlieben. Wir planen für jeden TN 2 Stück Kuchen und 2 Stück Fleisch bzw. fleischlose Alternative ein. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr im Anmeldformular entsprechende Angaben macht, das erleichtert Planung und Einkauf. Ansonsten gibt es die üblichen Getränke in Form von Kölsch vom Fass, Wasser, Limo, Saft und alkoholfreies Bier.


Zur Orga:

Es wird neben der klassischen Wanderung (ca. 10 - 12 km) auch wieder eine Fahrradtour (ca. 30-35 km) geben! Ihr habt also die Qual der Wahl. Für uns im Orgateam ist es immer wichtig zu wissen, wer was machen möchte, deshalb Eure Kreuzchen nicht vergessen.

Die Wanderung geht selbstverständlich wieder von der Grillhütte pünktlich um 10:30 Uhr los. Wir werden sicher unter Führung die Höhen und Tiefen der Eifel bewandern, ein kleines Picknick-Päuschen machen (bitte Stulle und Getränk mitnehmen). Wanderstöcke nach belieben und wetterfeste Kleidung je nach Wetterlage!

Die Radtour startet gegen 10:00 Uhr. Unser Tourenguide plant dieses Jahr eine Rundtour mit ca. 30-35 km Höhen und Tiefen über Wald- und Asphaltstrecken. Radvoraussetzung: kein Rennrad und 7 Gänge sollten es schon sein.

Kostenbeitrag für Gäste (per Überweisung auf unser Ski-Club Konto) 

15,- € (2 Stck. Grillfleisch p.P., Brot, Salate und sämtliche Getränke)  

Übernachtungsmöglichkeiten – (nur in Eigenregie):

Pension Rosenzweig Tel. 02427/6179

Haus Mühlbach, Fam. Andersch Tel.: 02427-1279 Fax: 02427/6972

Haus Friedensthal Fam. Saurbier Tel.02427-6684  Fax 02427/8119 – Campingplatz

Wer die Atmosphäre eines unkomplizierten Beisammen sein miterleben möchte, meldet sich  auf unserem Formular unten an. Partner, Gäste und Freunde sind natürlich auch willkommen! Wir freuen uns auf einen schönen sportlichen und geselligen Tag mit Überraschungsgast!  Anmeldeschluss ist der 15.08.2021!