Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Abenden 2022

 

27. August 2022 Wandern, Radfahren & Grillen in Abenden (Eifel)


Wir freuen uns schon wieder auf den alljährlichen Event in diesem Jahr. Die Planungen stehen bevor und unsere Aktionsangebote mit der Wanderung von Steffi Rottschäfer (Uschi ist leider verhindert) sowie die Radtour mit Gebhard sind bereits vorbereitet.

Der Samstagvormittag steht also für das Aktivprogramm und anschließend werden wir wieder beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee & Kuchen starten. Am späten Nachmittag wird der Grill eingeheizt und unseren Gästen wird es an nichts fehlen. Ihr könnt Eure Grillsachen (Freitag die Frühanreisenden) am Samstag im Kühlschrank in der Grillhütte lagern.

Da wir schon ausreichend Salatspenden zusammen haben, würden wir gerne auf Kuchenspenden umschwenken und freuen uns eure Mitbringsel. Für die Getränke vor Ort wird gesorgt. Das Grillgut wird in Eigenregie mitgebracht und wir würden uns über mitgebrachte Salate sehr freuen - die schmecken halt am besten :-). Wir stellen am Grillplatz ein kleines Sparschweinchen auf, wo jeder nach belieben eine Getränkespende einwerfen kann. Bitte meldet Euch über das Anmeldeformular bis zum 22. August 2022 an, damit wir in die letzte Vorbereitung gehen können. Die Organisatoren freuen sich schon wieder auf einen schönen Tag mit Euch in Abenden! 

Anreisetipp

Vielleicht nutzen einige von Euch auch mal das 9,- € Ticket. Ihr landet wirklich direkt an unserem Grillplatz. Wer evtl. noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, sollte dies unter "Nachricht" im Anmeldeformular bekunden, gleiches gilt auch für Leute, die noch jemanden mitnehmen können.  


Treffpunkt:                                 Rurweg 12, 52385 Nideggen (Abenden), 

                                                  1. Grillhütte nach dem Freibad

Uhrzeit mit Wanderung:           10:30 Uhr

Uhrzeit mit Rad:                         10:00 Uhr

Uhrzeit Kaffee & Kuchen:         14:30 Uhr   

Uhrzeit: Grillen & Chillen             ca. 17:00 Uhr

Zur Orga:

Es wird neben der klassischen Wanderung (ca. 10 - 12 km) auch wieder eine Fahrradtour (ca. 30-35 km) geben! Ihr habt also die Qual der Wahl. Für uns im Orgateam ist es immer wichtig zu wissen, wer was machen möchte, deshalb Eure Kreuzchen nicht vergessen.

Die Wanderung geht selbstverständlich wieder von der Grillhütte pünktlich um 10:30 Uhr los. Wir werden sicher unter Führung die Höhen und Tiefen der Eifel bewandern, ein kleines Picknick-Päuschen machen (bitte Stulle und Getränk mitnehmen). Auf der Hälfte der Tour besteht die Möglichkeit mit der Rurtalbahn wieder nach Abenden zu fahren. Wir werden sicher wieder ein paar Höhenmeter machen, vielleicht ein paar Wanderstöcke nach belieben mitnehmen und wetterfeste Kleidung je nach Wetterlage!

Die Radtour startet gegen 10:00 Uhr. Unser Tourenguide Gebhard plant dieses Jahr eine Rundtour mit ca. 33 km Höhen und Tiefen über vorwiegend asphaltierten und verkehrsarmen Straßen. Radvoraussetzung: kein Rennrad und 7 Gänge sollten es schon sein.

Wir fahren von Abenden nach Nideggen hinauf (ohne E-Bike schon anstrengend), weiter über die ländliche Eifel wieder ins Rurtal hinunter nach Üdingen. Auf dem Rurradweg geht es zurück nach Abenden mit einer Rast in Obermaubach. Bitte denkt an Fahrradhelm, Verpflegung und Getränke.

Übernachtungsmöglichkeiten – (nur in Eigenregie):

Pension Rosenzweig Tel. 02427/6179

Haus Mühlbach, Fam. Andersch Tel.: 02427-1279 Fax: 02427/6972

Haus Friedensthal Fam. Saurbier Tel.02427-6684  Fax 02427/8119 – Campingplatz

Wer die Atmosphäre eines unkomplizierten Beisammen sein miterleben möchte, meldet sich  auf unserem Formular unten an. Partner, Gäste und Freunde sind natürlich auch willkommen! Anmeldeschluss ist der 22.08.2022!