Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Nordic Walking 


NEU: Einsteigerkurs Nordic Walking (Präventionskurs)

Tag: Dienstag 

Start: 21. April 2020 

Ende: 23. Juni 2020

Zeit: 18.30 bis 19.30 Uhr 

Einheiten: 10 x 60 Min. 

Kurskosten: 90,- € (10 Einheiten)

Mind.Teilnehmerzahl: 5

Wir laden alle Interessierten ein, das Nordic Walking mit der richtigen Stocktechnik zu erlernen. Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde und für alle Interessierten kostenlos. Wer an der frischen Luft ein gelenkschonendes Ausdauertraining  machen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Kurseinheiten werden von Fachtrainerinnen aufgebaut und betreut. Bei 80 % Anwesenheit bezuschusst die gesetzliche Krankenkasse diesen Kurs als Präventions-maßnahme aus dem Segment "Bewegung"! 

Wer noch keine eigenen Stöcke hat, bitte im Anmeldeformular anmerken, wir haben auch Leihstöcke und geben selbstverständlich am 1. Tag Tipps zu Kauf der "richtigen" Stöcke und worauf zu achten ist. Alle Interessenten sind herzlich willkommen und melden sich bitte über das folgende Formular an. Wir freuen uns auf einen schönen Start in den Sommer!


 

Dienstags ganzjährig (Fortgeschrittene)

Motto: Wir gehen bei jedem Wetter durch alle Jahreszeiten!

  • 18.30 - 20.00 Uhr Nordic Walking für Fortgeschrittene 

Ort: Stadtwald Müngersdorf, Start an den Jahnwiesen, 50933 Köln - Parkinfo hier! 


Mitglieder: kostenlos

Gäste: 10er Karte    

Mit dem aktiven Einsatz vom Sportgerät und der richtigen Technik werden die Teilnehmer unter ständiger Kontrolle und Anleitung der Trainerin ein effektives Herz-Kreislauftraining ausführen. Nach der Aufwärmphase geht es durch die Natur bei Wind und Wetter. Zum Abschluss werden noch einmal alle beteiligten Muskeln gedehnt. Die Ausführung der richtigen ALFA-Technik, das individuelle Ausdauertraining und die motivierende Gruppe sind Anlass genug für ein ganzjähriges Training. In den Sommermonaten wechseln wir auch mal unser Gelände und machen kleine Ausflüge an Seen und in die Wälder Kölns. Mitglieder trainieren ganzjährig (auch im Winter mit Stirnlampe) kostenlos. Gäste dürfen gerne mit der 10er Karte mitlaufen und sich noch wertvolle Tipps geben lassen. 1 x Schnuppern kostenlos nach vorheriger Anmeldung bei der Geschäftsstelle.