Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Wandern, Kanu & Grillen in Abenden 

Es ist wieder soweit: Abenden in der Eifel ruft! 

Am Samstag, 25. August 2018

haben wir wieder den schönen Grillplatz Oentepool in Nideggen-Abenden für uns. Auch in diesem Jahr, wie bereits seit 5 Jahren erfolgreich, organisiert sich  „Abenden in Eigenregie“. Auf Anregung einiger Mitglieder wollen wir uns auch wieder diesmal samstags treffen und einen abwechslungsreichen Tag und nach Belieben bis zum Frühstück zusammen verbringen.

Wer noch nicht da war: der Grillplatz in Abenden ist eine besonders schön gelegene Anlage – direkt an der Rur -  mit einer festen Grillhütte, in der wir uns bei nicht so optimalen Wetterbedingungen aufhalten können. Die Hütte ist komplett ausgerüstet mit Strom und Wasser und einer sauberen Toilettenanlage. 

Und das erwartet Euch an diesem Tag bzw. Wochenende:

Von 11.00 – 15.00 ist eine Kanufahrt geplant. Wer mit bei diesem Spaß dabei sein will, bitte sofort anmelden; wir versuchen dann, wenn notwendig, unser Boots-Kontingent aufzustocken. Kosten: 39,-- p.P. Alternativprogramm: 

Von 13.00 – ca. 16.00 Uhr  Wanderung mit Alfred.

ab 17.00 wird gegrillt – Ende offen

 Auch diesmal sind wir wieder Selbstversorger:

Jeder der Teilnehmer bringt das mit, was er auf den Grill legen möchte, also sein „eigenes Fleisch/ Fisch/Gemüse, Baguette, etc.“,  -  und das was er trinken will.  

Der Club sorgt für Pappteller, Becher, Geschirr, Servietten und Grillkohle und spendiert ein Fässchen Kölsch.. Schön wäre es, wenn auch dieses Jahr wieder selbstgebackener Kuchen oder leckere Salate mitgebracht werden, die für Abwechslung und für Überraschung sorgen.

 Übernachtungsmöglichkeiten – (nur in Eigenregie):

Pension Rosenzweig Tel. 02427/6179

Haus Mühlbach, Fam. Andersch Tel.: 02427-1279 Fax: 02427/6972

Haus Friedensthal Fam. Saurbier Tel.02427-6684  Fax 02427/8119 – Campingplatz

Bringt Familie, Freunde etc. mit, denn Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen. Wer die Atmosphäre eines unkomplizierten Beisammen sein miterleben möchte, meldet sich bitte bis spätestens zum 17.08.2018 an - hier!  

Wir freuen uns auf einen schönen sportlichen und geselligen Tag bzw. Wochenende mit Euch.