Ski-Club "Blau-Rot" Köln

Skifitness/Fitness-Mix - das ganze Jahr durchgehend!

Montag Indoor - "(Ski-)Fitness mit Musik"

• 19.00 - 20.00 Uhr

Ort: Gymnasium Zusestrasse 47, 50859 Köln (Lövenich)/ Halle 1, Halleninfo hier!

Trainerinnen: Maxie Detscher (Dipl.Sportw.) & Stefanie Rottschäfer (Dipl.Sportw.)

Start 2024: Montag 08. 01 bis 17.06.2024

Sommer-Hallenpause Outdoortraining siehe unten!

2. Halbjahr Indoor ab 16.09.2024 bis 09.12.2024

Montag OUTDOOR wieder ab 24. Juni bis 09. September 2024!

• 18.00 - 19.00 Uhr (mind. 8 TN - max. 16 TN)
  • 19.00 - 20.00 Uhr (max. 16 TN)

Ort: Jahnwiese am Müngersdorfer Stadion - Ortsinfo hier!

Trainerinnen:  Maxie Detscher (Dipl.Sportw.) & Stefanie Rottschäfer (Dipl.Sportw.)

Anmeldung erforderlich über einen neuen Link ab 25. Mai 2024, den man bitte kurz anfordern muss unter: kontakt@skiclub-koeln.de

Mittwoch Indoor - "(Ski-)Fitness mit Musik"

• 18.30 - 20.00 Uhr

Ort: Gymnasium Zusestrasse 47, 50859 Köln (Lövenich)/ Halle 1 - Halleninfo hier!

Trainerinnen: Maxie Detscher (Dipl.Sportw.), Laura Hofstädter (Physiotherapeutin) & Stefanie Rottschäfer (Dipl.Sportw.)

Sommer-Hallenpause Outdoortraining siehe unten!

2. Halbjahr startet am 18.09. bis zum 18.12.2024!

Mittwoch OUTDOOR ab 05. Juni 2024!

• 18.30 - 19.30 Uhr -  (mind. 8 TN - nach oben offen)

Ort:  Jahnwiese am Müngersdorfer Stadion - Ortsinfo hier!
Trainer*innen: Maxie, Steffi, Laura & Malena im Wechsel
Start 2024: Mittwoch 05. Juni bis 11.09.2024

Anmeldung  erforderlich über einen neuen Link ab  25.Mai, den man bitte kurz anfordern muss unter: kontakt@skiclub-koeln.de

Dienstags ganzjährig:

Ort: Sportpark Müngersdorf, Olympiaweg, 50933 Köln Halleninfo hier!

Trainerin: Astrid Erken

INFORMATION zur Situation während der UEFA EURO 2024
In der Zeit der Fussball-Euro sind die Sporthallen in den Abelbauten nicht nutzbar. Das betrifft den "Fit am Nachmittag"-Sport unserer Seniorengruppe. Die Hallen sind vom 08. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2024 für den Vereinssport gesperrt!
Unsere Trainerin Astrid Erken trifft sich dann mit der Gruppe ab dem 14.05.24 im Stadtwald Müngersdorf. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr zunächst an der Schranke zum Eingang in den Stadtwald an der Jahnwiese. Je nach dem, ob es auch im Außenbereich zu Sperrungen kommt, kann der Treffpunkt auch verlagert werden.

Alle Angebote auf dieser Seite

für Mitglieder kostenlos!

Gäste sind eingeladen über: 10er Karte Skifitness

Wie ist das Training aufgebaut?

Wer wüsste es nicht besser als unsere aktiven WSV-SkilehrerInnen und Dipl. Sportwissen-schaftlerInnen und ÜbungsleiterInnen, wie man sich optimal auf den Winter vorbereitet und im Sommer ein perfektes Ausgleichstraining macht.

Unser Trainerteam zeigt TOP-Übungen und macht Sie rundum fit. Wir bieten das komplette Jahr unsere Ski-Fitness an. Inhaltlich sind die Stunden ein ausgewogenes und funktionelles Training für alle Altersklassen. Der Fit am Nachmittag eignet sich auch für ältere Interessenten und Wiedereinsteiger. Zu Beginn der Sporteinheiten steht ein Ausdauerteil kombiniert mit Koordinationsübungen. Diese gehen dann fließend über in Kraft- und Stabilisations-übungen sowohl für die Beine als auch den Rumpf. Zum Ausklang gibt es dann noch einen kleinen Dehnungsteil.

Wir haben auch im Lockdown März/April 2020 zusammen über YouTube trainiert!

Die Bandbreite unserer TrainerInnen ist extrem vielfältig. Durch den Einsatz verschiedener Arbeitsgeräte wie Pilatesbälle, Rubberbänder, Balance-Pads oder Gewichtsbälle gibt es immer neue Herausforderungen. Wer sich überzeugen möchte, ist herzlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining - nach vorheriger Anmeldung bei der Geschäftsstelle - eingeladen. Bitte eine eigene Matte als Trainingsunterlage, die Gesichtsmaske zum Betreten der Halle und Hallenturnschuhe mitbringen!