Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Radausflüge

Die Fahrradausflüge für das Jahr 2017 sind bereits geplant und wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. Wir konnten einen neuen Organisator und Tourenplaner finden. Wir freuen uns darauf, dass Gebhard sein Hobby und die Freude am Radfahren an unsere Mitglieder und Interessenten, Freunde und Bekannte weiter geben will.  

Die Radtouren sind alle so geplant, dass man zum Startpunkt gut mit Rad bzw. dem öffentlichen Verkehr (+Rad) kommt. Die Touren selbst sind erst einmal so geplant, dass es nicht zu bergig wird und man mit Pausen ca. 45 km am Tag zurück gelegt hat. Desweiteren versucht der Tourenplaner möglichst (große) Strassen zu meiden und schöne Naturpfade zu nutzten. 

Wer Interesse an Touren mit mehr Steigungen und Touren mit dem Mountainbike durch das Bergische oder die Eifel hat, der darf sich selbstverständlich auch gerne mit unserem Experten verbinden. Dafür bitte einfach mal kurz eine Mail unsere Geschäftsstelle: kontakt@skiclub-koeln.de.   


Tour 1: Schloss Türnich - Sonntag, 21. Mai 2017  

Start und Ziel: Weiden-West (Parkplatz, Endstation der Linie 1 und Haltepunkt der S-Bahn S12) 

Länge: ca. 45 km

Beschreibung: Die Tour verläuft auf überwiegend verkehrsarmen bzw. verkehrsfreien Strassen und Wegen (auch Schotter) mit nur wenigen leichten Anstiegen vorbei am Papsthügel nach Türnich. Dort ist eine Rast bei Kaffee & Kuchen möglich. Weiter an der Erft entlang über Oberaußem geht es wieder zurück nach Weiden-West.

Tour 2: Kloster Knechtsteden - Sonntag 3. September 2017

Start und Ziel: Weiden-West (Parkplatz, Endstation der Linie 1 und Haltepunkt der S-Bahn S12) 

Länge: ca. 45 km

Beschreibung: Die Tour verläuft auf überwiegend verkehrsarmen bzw. verkehrsfreien Strassen und Wegen (auch Schotter) durch das Umland von Pulheim zum Kloster Knechtsteden. In der Gaststätte auf dem Klostergelände ist eine Rast möglich. Anmeldung hier!