Ski-Club "Blau-Rot" Köln

Köln - Tours

Mit den Köln-Tours bieten wir allen Interessierten im Frühjahr und Herbst einen ganz besonderen Tag an. Hier lernen sogar die Kölner noch einiges aus und von ihrer Stadt dazu. Seit 2007 werden 2 mal jährlich Besichtigungstouren in und um Köln organisiert. Vorzugsweise werden unsere Mitglieder zu diesem Event eingeladen. Aber wir nehmen selbstverständlich auch gerne Freunde, Bekannte und Zugereiste mit.

Diese sehr interessanten und unterhaltsamen Führungen werden ausnahmslos von Experten und bewährten Stadtführern durchgeführt. Themen waren u.a.:

·        Et heilige Kölle

·        Kölsche Brauart

·        Die Südstadt

·    Der WDR hinter den Kulissen der Lindenstraße

·        Kölner Straßennamen

·        Über den Dächern vom Dom

Meist ist die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt, deshalb lohnt der regelmäßige Blick auf die neuen Termine.

1. Termin 14.04.2024  - Ausschreibung folgt bis Ende Februar!

2. Termin 17.11.2024 - Ausschreibung folgt Mitte August!

Fragen und weitere Ideen für mögliche Köln-Touren dürfen gerne an unsere Organisatorinnen gerichtet werden: Koelntour@t-online.de