Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Skifahrten

...wir bieten seit 15 Jahren jährliche Skifahrten an.

Unser Credo ist nicht Masse sondern Klasse. Unsere sorgsam ausgewählten Hotels bieten den nötigen Komfort, die skifahrerische Betreuung durch ausgebildete WSV- SkilehrerInnen ist immer mit inklusive und für den nötigen Spaß sorgen unsere tollen Gäste und Vereinsmitglieder. Ein "Rundum Sorglos-Paket". 

Wir wechseln meist jährlich unsere Skigebiete und bieten jedem Wintersportfreund das richtige Ambiente. Unsere große Winterfahrt ist so ausgelegt, dass alle auf ihre Kosten kommen. So mögen die einen lieber die blauen Pisten und andere suchen die Herausforderung in anspruchsvolleren Hängen. Dann gibt es noch die Skilangläufer, Schneeschuhläufer und Winterwanderer, die alle am Ende des Tages wieder vereint beim Après-Ski zusammenkommen und von ihren Erlebnissen erzählen.    

Seit 2001 bieten wir auch die Möglichkeit, sich den Tourenskigängern anzuschließen. Wir greifen allerdings immer auf die örtlichen Bergführer als Tourenleitung zurück, um den nötigen Sicherheitsstandard auszuschöpfen. Das Freeriden oder andere Events bieten wir auch immer mal in unseren Fahrten als Tages-Event zum Schnuppern an. Wir möchten die ganze Bandbreite des Wintersports ausschöpfen und erfahren auch großen Zuspruch.   

Beim Abendprogramm gibt es natürlich auch noch etwas Sport. Neben dem üblichen Tanzsportprogramm stehen je nach Skiort Eisstockschießen, Rodeln, Fackelwanderung mit Schneeschuhen oder auch mal Tubing auf dem Programm! 

Unsere Aktionen im Winter:

  • Frühwinter-Skilauf im Herbst
  • Familienfahrten mit Kooperationspartner in den Weihnachts- und Osterferien
  • große Winterfahrt Ende Januar 
  • Winter-Wonder-Woche (Ski-Langlauf-Schneeschuh)
  • Fahrten in die Skihallen

Hier gibt es eine kleine Auswahl an Impressionen.